Bereich Dahme-Spreewald: → Dahme-Spreewald

Polizei und Feuerwehr alarmiert, da Brandausbruch gemeldet

Das Sicherheitsventil einer Heizungsanlage hatte im Einfamilienhaus an Schauen Straße in Klein in einem Kellerraum ein Gas auf einen Überdruck abgelassen und hatte lediglich im Kellerraum reagiert. Polizei und Feuerwehr wurden alarmiert, da ein Brandausbruch ungefähr um 15:30 Uhr in Wolzig gemeldet worden war. Der Bewohner hatte das Gas zu keiner Gefährdung geführt.


Entwarnung konnte jedoch im Einfamilienhaus nach wenigen Minuten gegeben werden und Spanien zufolge einer 1. Aussage war im Einfamilienhaus zu einer erheblichen Rauchentwicklung gekommen. Ein Brandausbruch hatte im Einfamilienhaus demnach nicht stattgefunden.


Vorgang

Polizei und Feuerwehr wurden alarmiert, da ein Brandausbruch gemeldet worden war.


Diese Webseite verwendet Cookies mit Opt-Out Option. Weitere Informationen
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK